Zahnarztleistungen

In unserer Zahnarztpraxis in der Nähe von Unterägeri bieten wir ein umfangreiches Spektrum zahnärztlicher Dienstleistungen an. Dabei spielen ästhetische und funktionelle Gesichtspunkte ebenso eine Rolle wie Zahngesundheit und Zahnerhalt. Immerhin sind Zähne nicht nur zum Kauen da: Schöne Zähne sorgen dafür, dass wir uns mit uns selbst wohlfühlen, uns attraktiv finden und gefunden werden – und ein schönes, strahlendes Lächeln gibt auch dem Selbstbewusstsein Auftrieb.

Ästhetische Zahnarztleistungen

Ob es um eine Aufhellung der Zähne, ein sogenanntes Bleaching, geht oder um eine ästhetische, vollkommen natürlich aussehende Verblendung der Frontzähne (Veneers) - wir stellen sicher, dass Ihre Zähne auch in kosmetischer Hinsicht auf ganzer Linie überzeugen. Auch wenn Zahnfehlstellungen korrigiert werden müssen, stehen wir Ihnen gern zur Seite.

Zahnerhalt und Zahnersatz

Brücken und Kronen, Füllungen, Inlays, Zahnimplantate oder Zahnprothesen gehören für Ihren Zahnarzt in der Nähe von Unterägeri zum Alltag. Wir verhelfen Ihnen bei Zahnschädigungen oder Zahnverlust zuverlässig und kompetent wieder zu normalem, schmerzfreiem Kauen und Sprechen.

Zahnprophylaxe und Zahngesundheit

Regelmässige Kontrolluntersuchungen decken beginnende Zahnerkrankungen, Lücken in der Zahnpflege oder Zahnfleischentzündungen zuverlässig auf und ermöglichen eine frühzeitige Behandlung. Mit Mundhygiene-Instruktionen und professioneller Zahnreinigung helfen wir Ihnen, das bestmögliche Ziel für Ihre Zähne zu verfolgen: lebenslange Zahngesundheit.

Kinderzahnärztliche Leistungen

Unsere Erfahrung und Kompetenz setzen wir besonders gern auch für Kinder ein. Als offizielle Schulzahnarztpraxis wissen wir, wie man Zahnpflege-Wissen kindgerecht vermittelt, Kindern die Angst vor dem Zahnarzt nimmt und ihnen hilft, lebenslange zahngesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

Zähneknirschen und Bruxismus

Muskelschmerzen und Verspannungen, übermässige Abnutzung der Zähne und Rissbildung - Zähneknirschen ist weder eine Lappalie, die man übersehen kann, noch ein Schicksal, das man hinnehmen muss. Sprechen Sie uns an! Wir finden eine Lösung für Ihr Problem.

Parodontitisbehandlung und -vorsorge

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates ist eine chronische Erkrankung, die langfristig unbehandelt zu umfänglichen Zahnverlusten führen kann. Wir klären auf, helfen Ihnen, Ihre Zahnpflege und Mundhygiene zur Parodontitisvorsorge zu optimieren und kontrollieren den Zustand Ihres Zahnfleisches sowie Ihrer Zähne. Wir entfernen hartnäckige bakterielle Beläge (Plaques) auch an schwer zugänglichen Stellen und leiten Gegenmassnahmen ein, wenn sich Anzeichen für Parodontitis zeigen.

Wurzelbehandlung

Oft ist eine Wurzelbehandlung die letzte Möglichkeit, einen schwer erkrankten oder sogar bereits abgestorbenen Zahn zu retten. Mit langjähriger Erfahrung und topmoderner technischer Ausstattung gehen wir Ihrem Zahnproblem an die Wurzel - besonders präzise dank OP-Mikroskop.

Chirurgie

Manchmal sind chirurgische Eingriffe unumgänglich. Darunter zählen die Entfernung von Weisheitszähnen oder das Einsetzen von Implantaten. In unserer Praxis sind Sie dabei in den besten Händen. Wir erklären Ihnen vorab in Ruhe alle Möglichkeiten der Behandlung und Anästhesie und erstellen daraufhin einen individuellen Behandlungsplan.

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Ihr Zahnarzt in der Nähe von Alosen Sie unterstützen kann oder ob wir die zahnärztlichen Leistungen anbieten, die Sie benötigen? Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Kieferorthopädie

Gar nicht so selten weichen Kinderzähne beim Wachsen vom idealen Pfad ab. Und auch bei Erwachsenen kann es dazu kommen, dass sich Fehlstellungen in der Zahnreihe bilden, die eine ganze Reihe von Komplikationen nach sich ziehen können. Die Kieferorthopädie befasst sich mit solchen Fehlstellungen und strebt ein ebenmässiges, geschlossenes Zahnbild an.

schanen_smile

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Wir werden Sie gerne persönlich beraten.

Unsere Zahnarztpraxis in Oberägeri finden Sie in idyllischer Lage am Nordufer des Ägerisees zwischen Morgartenstrasse und Mehrzweckhalle in der Alosenstrasse 2. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe verfügbar. Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder per Post. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“.